Inner Humus

Vision

Meine Vision ist eine lebendige, blühende Erde, auf der wir Menschen mit allen anderen Lebewesen in Beziehung und Respekt leben und dabei die Evolution des Lebens beständig fördern. Wir haben uns wieder mit der Natur verbunden und verhalten uns als Teile eines größeren Ganzen. Daraus entwickeln sich neue, tragfähige Strukturen und Kulturen in allen Bereichen des menschlichen Lebens. Das ist mein Beitrag, um dieser Vision näher zu kommen:

Ich bringe Menschen mit sich, mit Anderen und mit der Erde in Berührung und inspiriere sie mit neuen Ideen. Ich begleite Menschen in ihrer Entwicklung – individuell und in Gruppen. Ich baue Brücken zwischen verschiedensten Akteuren der Gesellschaft und fördere Verständigung. Ich sensibilisiere für das feine Gefüge der Wilden Natur und die Bedeutung fruchtbaren Bodens für unser menschliches Dasein. Ich verbinde Stadt und Land, baue Humus im Boden ein und regionale Versorgungs-Strukturen auf.

Hintergrund

Gabriel Ananda Erben

Jahrgang ’86
Agrarwissenschaftler, Seminarleiter, Musiker

Stationen auf meinem Weg

seit 2023 Co-Creator bei GenussInvest GmbH
2023 Heldenreise bei irgendwie anders e.V.
2017 – 2023 Betriebsleiter bei Solawi Lenzwald e.V.
2017 – 2019 Vorstand und Bildungsarbeit bei Puls der Erde e.V.
2017 – 2022 Leiter von Persönlichkeits-Trainings
2017 – 2023 Ausbildung in alteuropäischen Traditionen
2016 – 2020 Gremienarbeit und Tagunsorganisation beim Netzwerk Solidarische Landwirtschaft
2016 Straßenmusik-Tour in Deutschland und Italien
2015 – 2020 Teilnahme an Persönlichkeits-Trainings (Possibility-Management)
2015 –  heute Bildungsangebote zu Solidarischer Landwirtschaft
2012 – 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei European Biochar Research Network
2012 – 2016 Masterstudium Ökologische Agrarwissenschaften
2007 – 2011 Bachelorstudium Geoökologie
2006 Jugend-Visionssuche bei CreaVista

Blog

Hier findest Du Beiträge von mir zu verschiedenen Themen